unsere bisherige Sammlung....

Porsche Diesel Master 409

 

50 PS;    ZF 20/18 Getriebe

Fertigstellung Sept. 2022

er jagt den 

Porsche Junior 109S

15 PS;  ZF A4 Schmalspurgetriebe

Fertigstellung April 2021

Allgaier A111

11PS / Einzylinder 
4 Vorwärtsgänge und 4 Rückwärtsgänge

Früher schon vor dem Junior in unserem Besitz -dann verkauft – 

und jetzt wieder das gleiche Modell auf unserem Hof.  

Junior 108 K Orginalzustand von damals mit 14 PS/Einzylinder 6 Vorwärtsgänge und 2 Rückwärtsgänge verteilt auf 2 Gruppen und mit Hydraulik
Super 308 N 38 PS / Dreizylinder 5 Vorwärtsgänge, ein Kriechgang und 1 Rückwärtsgang mit Hydraulik und einem Frontlader Unser Super muss unsere 2 Pferde mit Futter versorgen, dass heißt: seine Arbeit geht von – im Sommer unsere Wiesen mähen; die Rundballen mit dem Frontlader zur Futterstelle transportieren; bis zum Mist entsorgen. Weiter gibt es seit Herbst 2014 eine Taifun Funk-Seilwinde mit 4,5t Zugkraft. Damit machen die Waldarbeiten doppelt Spaß. Als kleiner Gag hab ich noch einen Stellmotor für die Gassteuerung angebracht. Dieser Stellmotor wird bei Betrieb der Seilwinde ebenfalls über den Funksender angesteuert. Somit kann ich von der Ferne „Gas geben“ und die Drehzahl der Zapfwelle bzw. die Geschwindigkeit des Zugseiles erhöhen.

Master 419

50 Ps / Vierzylinder mit 8 Vorwärtsgänge und 4 Rückwärtsgänge

Bereifung hinten 16.9-30 vorne 7.50-20

Die Restauration wurde Anfang Juni 2011 abgeschlossen.

Mit Schnellgang. Haben sie fragen zum Einbau eines Schnellganges, kontaktieren Sie mich einfach.

Allgaier A144

Unser „Neuer Alter“ (2012) mit 44PS / Vierzylinder 5 Vorwärts 1 Rückwärtsgang. Das nächste Restaurationsobjekt.

Ja, wir wissen es ist verrückt, aber ein A144 bekommt man niemals mehr auf diesem Planet. Baujahr 1955; es war einer der letzten Allgaier Master mit Motornummer 134, er wurde kurz vor der Übernahme durch Porsche schon in rot lackiert. Der Knüller an dem Master, er hat eine Welle von der Frontzapfwelle unter dem Traktor durch zum Heck. Damit konnten Maschinen dauerhaft mit einer 1000 U/min Zapfwelle angetrieben werden, auch wenn es noch keine Doppelkupplung gab. 

Hier ist der 144 fertig restauriert (2015). Er jagt gerade seinen kleinen Freund unser neuen Sprössling. Ein 109S. Er lief uns in Frankreich über den Weg und wartet nun auf seine Restauration. Er kommt bald dran…..
aber zuerst wird sein größerer Bruder ein 308S wieder flott gemacht.

schauen Sie wieder einmal rein, die Seiten werden ständig erweitert…….